Entdecke deine Kreativität bei unseren Online-Workshops

Wir aus der Flow- und Hygge-Redaktion lieben es, gemeinsam mit euch kreativ zu werden. Und haben mittlerweile Übung drin: Unsere digitale Event-Premiere haben wir mit über 300 Teilnehmenden beim KREATIVTAG ZUHAUSE im November 2020 gefeiert. Bei unseren vier kreativZEIT-Workshops im März 2021 waren wir mit über 700 Kreativfans über den Bildschirm verbunden!

Seitdem erreichen uns viele Nachfragen, ob und wann wir neue Live-Events zu Kreativ- und Achtsamkeitstechniken veranstalten. Darüber freuen wir uns von Herzen und können sagen: Wir arbeiten daran!

Neue Kreativzeit-Workshops im Herbst 2021

Für den Herbst planen wir gerade neue Kreativzeit-Workshops zu aktuellen Trendtechniken wie Handlettering, Aquarell und Gouache. Alles, was ihr für die dreistündigen Events braucht, schicken wir euch vorab in einem hochwertigen Materialpaket nach Hause. Im interaktiven Live-Stream könnt ihr dann eure Fragen stellen und gemeinsam mit der Redaktion sowie einer Workshopleiterin die Technik Schritt für Schritt ausprobieren.

Melde dich für unseren kostenlosen Kreativzeit-Newsletter an und bleibe immer auf dem Laufenden. Wir schicken dir alle vier Wochen eine frische Portion Inspiration ins Postfach: mit unkomplizierten DIYs, kreativen Ideen und Denkanstößen für ein achtsameres Leben.

Hier abonnieren!

Die kreativZEIT ist deine Zeit zum Ausprobieren

Wir sind überzeugt: Kreativität ist überall. Sie passiert oft im Kleinen, Alltäglichen. Deshalb fällt es uns oft schwer, sie wirklich zu erkennen und uns einzugestehen, dass wir täglich tolle Dinge schaffen können. Bei unseren KREATIVZEIT-Events und mit unserem „Oh happy day!“-Newsletter möchten wir dir dabei helfen, deine Kreativität bewusst wahrzunehmen und auszuleben.


So waren unsere kreativZEIT-Events im März 2021

Wir aus der Flow- und Hygge-Redaktion sind noch immer ganz beseelt von der gemeinsamen #kreativzeit, die wir mit über 700 Teilnehmenden bei unseren vier digitalen Live-Events im März erleben durften. Inspirierender und geselliger war unsere Bildschirmzeit lange nicht!

Wir haben in den dreistündigen Workshops gemeinsam mit unseren kreativen Expertinnen neue DIY- und Achtsamkeitstechniken ausprobiert:

  • Bullet Journaling für mehr Struktur und Achtsamkeit
  • Brush-Lettering im Flow-Stil beim Einsteiger-Intensivkurs
  • Makramee-Knotenkunst und Pflanzenkunde
  • Punch Needle Power mit der Stanznadel

Durch den sehr persönlichen Austausch im Chat haben wir uns sehr verbunden mit allen Teilnehmenden gefühlt, die zu Hause gemütlich vor ihren Bildschirmen mit uns kreativ geworden sind.